Montag, 24. März 2014

Einige Wichtige Probleme über Rogero CFW 4.55 beim PS3 Jailbreak !

Oft hat man diese Frage:ich habe mir den E3 Flasher bestellt ,und was ist aktuell die neueste CFW ? oder falls ich aus versehen doch die OFW update machen würde, kann ich jederzeit downgraden? Für solche Probleme werde ich einige ausführliche Infos verfassen .


Zuerst ,ich muss sagen ,die aktuelle CFW Version ist Rogero CFW 4.55.

Bild anzeigen


1.Welche Firmware wird zur Installation vorrausgesetzt ?Zum Installieren der Rogero 4.XX CFW benötigt ihr eine 3.55 Firmware oder eine andere 4.XX CFW. Die 3.55 Firmware wird auch in Zukunft als Basis dienen!
(Bitte mit E3 Flasher downgraden) .Wer schon auf einer 4.XX CFW ist (egal welche!), kann die aktuelle 4.55 CFW direkt über das XMB installieren.
Achtung :TrueBlue CFW User müssen zuerst die Rogero CFW 3.55 [v3.7] installieren!!!

2.Ich habe eine OFW 4.XX ,kann ich die 4.55 CFW installieren ?

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!! Ihr braucht einen Hardwareflasher, anderenfalls könnt ihr die 4.55 CFW nicht installieren! Checkt vorher ob eure Konsole mit einem Flasher kompatibel ist hier im Noob-Guide.

3. Ich habe eine Konsole wo als Auslieferungszustand eine höhere Firmware als 3.55 installiert war. Was kann ich tun ?

Nichts. Im Moment muss man auf Firmware 3.55 oder irgendeiner höheren CFW sein um aktuelle CFWs wie z.B. 4.55 installieren zu können. Daran führt kein Weg vorbei. Das heisst, alle die eine PS3 mit der Modellnummer CECH 3004 oder 4004 (Super Slim) besitzen müssen warten bis es irgendwann eine Alternative gibt. z.B. auf einen ODE (Optical Disc Emulator : Cobra ODE ist nun lieferbar !) zurückgreifen!

4.Kann ich meine Konsole von OFW 4.55 auf 3.55 Downgraden ?

Ja mit einem Hardwareflasher! Schau in die Entsprechenden Threads! (zß: E3 Flasher, ProgSkeet)

5. Kann meine PS3 bei der Installation einer 4.XX CFW bricken ?

Deine PS3 kann bei jedem Versuch eine Firmware zu installieren bricken! Bei CFW ist das Risiko generell etwas höher. Momentan sind die aktuellen CFWs aber sehr stabil mit wenig Brickrisiko.

6.Wie komme ich von 4.XX CFW auf 3.55 zurück ?

Siehe ganz unten dieses Beitrags, dort ist eine Anleitung wie ihr wieder zurück kommt ohne Hardwareflasher! Dieses Tutorial gilt nur für die 4.XX CFW und nicht für die aktuelle offizielle Firmware!!!

7.Kann ich damit alle Spiele spielen ?

Momentan kann jedes PS3 Game damit gestartet werden! Ob Original oder als Sicherheitskopie, es läuft alles!

8.Muss ich meine Spiele patchen ?

Nein, es können alle Spiele ohne Patches (Eboot/sprx Files) gestartet werden!

9.Brauche ich Orginale Eboots für meine bereits gepatchten 3.55 Games ?

Besser ist es, die originalen Eboots zu haben, sollte man aber nicht an die original Eboots heran kommen, so ladet euch einfach ein Spieleupdate herunter! Dies könnt ihr tun, wenn ihr eure PS3 mit dem Internet verbindet. Keine Angst bei Spieleupdates werdet ihr nicht gebannt, da ihr euch nicht im PSN anmelden müsst.
Bei TrueBlue verseuchten Spielen müsst ihr entweder die Original Eboots austauschen oder einfach das neuste Spieleupdate laden. Besser wäre es noch wenn ihr alle Spieleupdates von 3.55 Games löschen würdet!

10.Laufen alle BluRays die vorher auf 3.55 nicht liefen ?

Ja alle BluRays sollten jetzt abspielbar sein!!

11.Laufen Homebrews wie auf CFW 3.55 ?

Ja, alle Homebrews die für 4.XX CFW erstellt/signiert wurden, werden laufen!

12.Ist Online spielen möglich ?

Ja es ist möglich! Jedoch mit sehr hohem Bannrisiko!!!

13.Bleiben meine Daten nach dem Update von 3.55 auf 4.XX erhalten ?

Ja, natürlich! Es wird nicht gelöscht oder formatiert!

14.Funktionieren diese CFWs bei Konsolen mit Downgrade mittels Hardwareflasher?

Ihr müsst unbedingt euren Syscon dehashen, sonst brickt eure Konsole!
 

15.Singstar Icon löschenSingstar Replacementinstallieren.
Danach folgendes durchführen:


Zitat:
1. Singstar im XMB starten und den Kram herunterladen (ja es muss sein)
2. Singstar beenden
3. MultiMAN starten
4. mmOS (Dateimanager) starten
5. "PS3PSN~NPEA00374.zip" doppelklicken
6. MultiMAN beenden

Nun sollte das Singstar Icon verschwunden sein und durch "* Install Package Files" ersetzt worden sein.
Festplatte tauschen:
Auf Rogero 4.30 v2.03 oder höher:
1. Festplatte tauschen
2. PS3 starten
3. Rogero 4.30 v.2.03 über USB neu installieren

Auf niedrigeren Versionen:
1. Downgrade auf 3.55
2. Festplatte tauschen
3. PS3 starten
4. 3.55 neuinstallieren
5. Rogero 4.XX installieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen